Aktuelles Detail

Flohzirkus im Flur und vor dem Fernseher

Stubentiger die von ihrer Wanderschaft im Freien heimkehren, sind dann oftmals nicht allein. Durch Katzenklappe und Co. hindurch, schleichen sich im Fell der Katzen allzu leicht Schadinsekten mit ins Haus, Flöhe zum Beispiel.

Ob auf den Fliesen im Flur oder auf dem Flokati vor dem Fernseher - vom Fell in die Wohnung ist es dann für die Flohviecher oft nicht mehr weit. Und schon beginnen die menschlichen Mitbewohner selbst, sich zu kratzen.

 

Ein Ungezieferhalsband für Katzen mit Freigang ist daher ebenso unabdingbar, wie die häufige Reinigung ihrer Lieblingsplätze. Liegekissen und Schmusedecken, Katzenbaum und Tigerhöhle: Wo immer sich Katzen gerne lagern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich dort auch Ungeziefer "abseilt". Decken und Kissen daher häufiger einmal in die Waschmaschine stecken sowie sie gelegentlich ersetzen. Die "Katzenparkplätze" zudem wöchentlich mit tierverträglichem Insektenspray sauber halten - vorzusorgen ist einfacher als das Bekämpfen!

© CALLALLOO CANDCY - Fotolia.c

© CALLALLOO CANDCY - Fotolia.c

© sagaflor AG  2022